Westpoint Blog Football Team Stade de Suisse

#mamafan

Von Mama sind wir alle fan.

Zum Muttertag in der Schweiz hatte unser Kunde McDonald’s eine schöne Idee: Die Fussballstars der beiden Top-Vereine der Premiere League, Young Boys Bern und FC Basel, bedankten sich bei ihren Müttern mit einer einzigartigen Aktion und viel Herz – Sie trugen ein Clubtrikot mit dem Namen ihrer Mutter auf der Rückseite.

Westpoint Films hat diesen Moment im Stadion Stade de Suisse in Bern festgehalten, um einen kurzen Brand Awareness Film zu erstellen, in dem der Clip direkt nach Spielbeginn bearbeitet und bis zum Ende des Spiels fertiggestellt wurde.

In der Woche vor dem Spiel fuhren wir nach Basel und Bern, um einige Aussagen der Spieler aufzunehmen und zu sehen, wie die Namen ihrer Mütter auf den Clubtrikots gedruckt wurden.

Bei Verträgen wie diesem kann Westpoint mit einer mobilen Bearbeitungsstation, die einen 5K iMac enthält, und als Backup einem Mac Book Pro, schnell agieren. Das Kopieren des Filmmaterials erfolgt über an USB-C angeschlossene SSD-Komponenten.
Kurz: Es ist zuverlässig und sehr schnell :)

Westpoint Films deckte sowohl die Filmproduktion als auch die Fotografie ab und lieferte ein Paket mit Filmmaterial für die Schweizer Presse und verschiedene Social Media-Kanäle.

Unsere Fotografen, Christian Dancker und Nigel Crane, schossen die Fotos.

Hier geht es zum finalen Video –>

Und hier ein paar Impressionen vom Videodreh.

Westpoint Blog Football Team Stade de Suisse

#mamafan

We are all fans of Mama.

For Mothers Day in Switzerland, our client McDonald’s came up with a lovely idea: The football stars of two top Premiere League Clubs, Young Boys Bern and FC Basel, thanked their moms with a unique action and a lot of heart, wearing a club shirt with their mums name on the back.

Westpoint Films captured this moment in the stadium Stade de Suisse in Bern to create a short Brand Awareness Film, editing the clip on location just after the game started, finalising it by the end of the game.

The week before the game, we went out to Basel and Bern to capture some statements of the players and see how the names of their mums were being printed on the club shirts.

For contracts such as this, Westpoint can act fast with a mobile editing station, containing a 5K iMac and as a backup a Mac Book Pro. Copying the footage occurs through USB-C attached SSD components.
Short: It’s reliable and very fast :)

Westpoint Films covered the Film Production as well as Photography, delivering a package of footage for the Swiss Press and diverse Social Media Channels.

Our Photographers, Christian Dancker and Nigel Crane, covered the still footage parts.

Take a look at the finished Commercial here –>

Beneath are some BTS impressions.