Rivulis Irrigation

Image Film / Product Video

No water. No life.

Rivulis kam zu uns mit einer besonderes herausfordernder Aufgab; eine Pflanze mittels einem professionellen Zeitraffer zu fotografieren, die während eines Zeitraums über 2 Monaten aufgrund von Wassermangel eingeht.

Wir haben ein kleines Studio mit einer kontinuierlichen Tageslichtquelle für die Pflanze eingerichtet, damit diese nicht aufgrund von Lichtmangel stirbt.
Wir haben eine Canon 5D II, mit einem Objektiv mit fester Brennweite, auf einem Stativ und einem automatischen ferngesteuerten Timer aufgestellt und alle 20 Minuten ein Foto ausgelöst. Sollte ein Stromausfall auftreten, haben wir die Kamera an eine externe Stromquelle mit V-Mount angeschlossen um sicher zu sein.

Als wir zweimal am Tag das Setup überprüften, sahen wir, dass die Pflanze “schön” einging.

Nach ein paar Monaten beendeten wir das Projekt und waren überwältigt, als wir den Zeitraffer mit 700-facher Geschwindigkeit wiedergaben!

Das endgültige Video wurde dann zusammen mit dem Kunden bearbeitet.

Client:
Year:

2020

Producer

Westpoint Films

Task:

Preproduction
Time-lapse shoot
Post Production